> Zurück

Wanderweekend Aktivriege, 2019

Tanner Bettina 29.09.2019

Die Aktivriege Wittenbach traf sich am Samstagmorgen am Bahnhof Wittenbach für die gemeinsame Wanderung ins Toggenburg. Die Zugfahrt endete in Bütschwil und nach der anschließenden Busfahrt kamen wir in Mosnang an. Die Schnürsenkel wurde nochmals angezogen und los gings. Der abwechselnd steile und weniger steile Wanderweg hatte teilweise durch Nässe seine Tücken. Dennoch durften wir unsere Wanderung bei trockenem Wetter starten und auch der der kühle Wind konnte die Stimmung der Gruppe nicht trüben.

Auf 1292 Höhenmeter liessen wir es uns nicht entgehen uns im Gipfelbuch des Schnebelhorns zu verewigen. Nach dem höchsten Punkt des Kantons Zürich nahmen wir die Chrüzegg als nächste Ziel in Angriff. Der angenehme Wanderweg zur Chrüzegg wurde durch eine tolle Aussicht begleitet, aber auch eine Gruppe Ziegen fand es spannend uns ein Stück auf unserem Weg zu begleiten.

Im Berggasthaus Chrüzegg bezogen wir den Massenschlag in der Nebenhütte, erfrischten uns kurz unter der Dusche und trafen uns zum gemeinsamen Nachtessen wieder im Restaurant. Mit feinem Essen, einem leckeren Dessert und einem amüsanten Kartenspiel ließen wir den Tag ausklingen.

Mit einem herbstlichen Sonnenaufgang, klarem Himmel und einem köstlichen Frühstücksbuffet starteten wir in den zweiten Tag unseres Wanderweekends. Wie wir feststellen mussten liefen wir einen sehr beliebten Höhenweg zum Atzmännig, wo ein amüsanter Zwischenteil auf der ersten Sommerrodelbahn der Schweiz, folgte. Nach der mehr oder weniger rasanten Abfahrt trafen wir uns an einer Feuerstelle zum gemeinsamen Würste übers Feuer halten.

Frisch gestärkt starteten wir in den letzten Abschnitt unserer Wanderung. Über grüne Wiesen und Wälder gings in Richtung St. Gallenkappel. Auf dem Weg zur Bushaltestelle machten sich einige Füße bemerkbar, aber dennoch kamen spassige Aktionen nicht zu kurz. An der Bushaltestelle rundete ein Kinder Schokoladenriegel das tolle Weekend, mit weitsichtiger Aussicht, genialem Wetter und einer tollen Stimmung in der Gruppe, ab.

Herzlichen Dank für die Organisation Yvonne und Kevin

Wanderweekend 2019

Tag 1 Mosnang - Schnebelhorn - Chrüzegg

Tag 2 Chrüzegg - Atzmännig - St.Gallenkappel

 

Zur Galerie