> Zurück

Sommerplausch Aktivriege

Michael Früh und Bettina Tanner 05.07.2019

Der letzte Freitag vor den Sommerferien widmet die Aktivriege jeweils einer Aktivität ausserhalb der Turnhalle. Für die Erklärung des Programablaufs versammelten wir und in der Turnhalle Steig, setzten uns in einen Kreis und zogen alle einen farbigen Bonbon. Die gleichen Farben bildeten jeweils eine Gruppe. Bevor sich Gruppe für Gruppe aus der Turnhalle verabschiedet erklärte Yvonne die vorbereitete Schnitzeljagt. Neun Posten warteten auf uns mit Fragen über das eidgenössische Turnfest, Mitglieder der Aktivriege oder auch regionale Fragen über Wittenbach. Jede Frage hatte drei Antwortmöglichkeiten mit einer Beschreibung des Standorts des nächsten Postens. War die Antwort falsch hoffte man darauf, dass sich jemand die anderen beiden Standorte merken konnte oder man lief zurück zum letzten Posten.

Der zehnte Posten war an der Familienfeuerstelle an der Yvonne und Kevin bereits das Feuer vorbereitet haben, auf dem wir Schoggi Bananen und Marshmallows grillen konnten. Dazu gab es Kuchen und Getränke. Der sommerliche Abend wurde trotz einigen Mücken von allen genossen. Die gemeinsame Zeit wurde genutzt um Gespräche zu führen, Ideen auszutauschen und das Feuer zu beobachten.

Ein grosses Dankeschön geht an Yvonne für die Organisation des Sommerplausch 2019 und die Turnstunden wie auch Daniel für die abwechslungsreichen Turnstunden.