> Zurück

Chlausstund Jugi 2019

Alexandra Meli 06.12.2019

Am 6.Dezember trafen sich die beiden Jugendriegen zu einer gemeinsamen Chlausstunde. Nach dem Aufteilen in drei verschiedene Gruppen, bekam jedes Kind passend zum Anlass eine «Chlausmütze». Zum Einwärmen wurde eine Geschichte erzählt, zu der die Kinder rennen mussten. Im Anschluss wurden verschiedene Stafetten durchgeführt, bei denen vor allem der Spass im Vordergrund stand, sei es beim Ausmalen von Bildern, beim gegenseitigen Herumziehen mit den Teppichen oder dem Memory.
Anschliessend kam der Samichlaus und Schmutzli auf Besuch. Die Kinder bekamen in verschiedenen Gruppen diverse Punkte zu hören, die sie gut respektive nicht so gut gemacht haben und verbessern sollten. Auch die Leiter bekamen einige Punkte zu hören, die sie verbessern sollten. Einige Kinder nahmen schlussendlich noch den ganzen Mut zusammen und sagten ein Sprüchlein auf. Als Belohnung bekam jedes Kind einen Chlaussack und die Stunde ging mit glücklichen und strahlenden Kinderaugen zu Ende.

Für das Leiterteam
Alexandra Meli

 

Zur Galerie