> Zurück

Chlausstund Aktivriege 2019

Alexandra Meli 06.12.2019

Am Freitag dem 6.Dezember traf sich die Aktivriege zu einer Chlausstunde. Einzelne kamen passend zum Anlass mit der Chlausmütze in die Stunde, schliesslich ging es um den Spass. Die ganze Stunde war geprägt vom Thema Chlaus und Weihnachten. Als erster durfte jeder aus dem Chlaussack ein Schöggeli ziehen und sich entsprechend der Farbe in die Gruppen aufteilen. Anschliessend wurden in verschiedenen Stafetten mit viel Spass und Kreativität um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Sei es beim Transportieren von Erdnüssen auf verschiedene Arten, den kreativen Ideen bei «Stadt-Land-Chlaus» oder dem Ausführen von Bewegungen bei einer Geschichte.
Nach jeder Runde wurden die gesammelten Punkte in Erdnüsse, Mandarinen oder Süssigkeiten eingetauscht, verteilt durch unsere professionelle Schiedsrichterin Michelle. Zum Abschluss gab es dann noch eine «Schneeballschlacht», bei der die vier Teams versuchten sich Gegenseitig auszuschalten und so noch weitere Punkte zu sammeln. Damit war die Chlausstunde schon zu Ende und die gesammelten «Chlauslebensmittel» durften noch auf die einzelnen Teammitglieder aufgeteilt werden. Am Ende konnte jeder mit einem vollgepackten Chlaussack nach Hause gehen.

 

Zur Galerie