STV Wittenbach
seit 1874
, Luzian Ledergerber, Alexandra Meli

Gemeinsame Spielstunde

Bald wieder sind Sommerferien, das bedeutet es ist Zeit für die traditionelle gemeinsame Spielstunde.  Am Freitag, dem 2. Juni 2023 trafen sich alle Jugi- und Kitukinder samt Leiterpersonen in der Turnhalle Steig.

Um sich einzuwärmen, wurde zu Beginn der Spielstunde ein «Käferlifangis» gespielt. Nach dem Aufwärmen konnte es losgehen mit dem Hauptprogramm. Die Kinder wurden gemischt in vier Gruppen aufgeteilt (rot, blau, gelb und grün). Jede Gruppe hatte von jeder Stufe möglichst eine gleichmässige Anzahl Kinder, womit die Gruppen fair aufgeteilt waren. Nun hiess es endlich Achtung, fertig, los. In zwei Spielen traten die Gruppen gegeneinander an. Spiel 1 fand in der Halle mit einem Brennball statt. Spiel 2 fand dank des schönen und warmen Wetter draussen statt, ein Würfelfussball. Nach ca. 10 Minuten wurde jeweils gewechselt, so dass am Ende jede Gruppe bei jedem Spiel gegeneinander gespielt hat. Am Ende des Hauptprogramms folgte die Rangverkündigung und jedes Kind bekam unabhängig der Rangierung ein süsses Brötli auf den nachhause Weg. Somit endete diese gemeinsame Spielstunde schon wieder.

Es war wieder eine spannende und lustige Spielstunde, die mit fröhlichen Gesichtern zu Ende ging. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Für das Leiterteam
Luzian Ledergerber, Alexandra Meli