STV Wittenbach
seit 1874
, Tanner Thomas

Besuch im Kybunpark

Am Freitagabend, 27 Oktober 2023 wurden alle Helfer/innen des diesjährigen Unihockeyturniers in den Kybunpark, die Heimstätte des FCSG 1879, eingeladen. Die 24 Teilnehmenden trafen sich im 2.UG und waren gespannt was sie auf der Führung über die 8 Stockwerke des Kybunparks erwartete.

In zwei Gruppen, geleitet von Nicole und Marcel, folgten die Führungen durch die Katakomben mit spannenden Blicken hinter die Kulissen des Kybunparks. Während 90 Minuten zeigten sie uns den Fussballtempel aus völlig neuen Perspektiven. So zum Beispiel aus Sicht eines Platzwartes, eines Spielers oder eines Zuschauers. Eindrücklich auch all die Massnahmen, welche für die Sicherheit rund um ein Fussballspiel der höchsten Schweizer Liga notwendig sind. Dann der Komfort in den Teppichetagen: In 8er- oder 12er-Logen kann man die FCSG-Spiele in gediegener Atmosphäre mit besten Blick auf das Spielfeld geniessen – inklusive sämtlicher VIP-Annehmlichkeiten wie 3-Gang Menü, After-Game-Snack, freie Getränkewahl, Sitzplätze auf Logen-eigenem Balkon, individuelle Betreuung durch Hostessen und vieles mehr. All diesen Spass zum Preis von CHF 5‘000 oder CHF 7‘000 pro Loge und Meisterschaftsspiel – je nach Logengrösse.

Für uns endeten die Führungen bei „BBB“. Das heisst, bei Bratwurst, Bürli und Bier oder sonst einem Getränk. Markus, der OK-Chef des Unihockeyturniers bedankte sich nochmals bei allen für die Helfer-Einsätze zum Wohle des Turnvereins, dankte auch für das Kommen in den Kybunpark und Nicole und Marcel für die eindrücklichen Führungen. Mit einer Quizfrage bezüglich Anzahl Twint-Zahlungen am letzten Unihockeyturnier (187) wurde Roswitha, mit dem besten Schätzwert (176), mit einer Lidl-Einkaufskarte überrascht. Fazit: Ein rundum gelungener Anlass! Abschliessend einen herzlichen Dank dem OK-Team für die Organisation. So macht es Spass und motiviert einem auch bei weiteren Vereinsanlässen wieder aktiv mitzuhelfen.

Uht-Helfer, Thomas