, Tanner Markus
33. Unihockeyturnier vom 04. Mai 2024
Am Samstag, 04. Mai 2024 fand das 33. Unihockeyturnier des Turnverein STV Wittenbach statt. Es war das erste Mal, dass unser Turnier an einem Tag durchgeführt wurde. Insgesamt spielten an diesem Tag 29 Mannschaften in der Turnhalle Sonnenrain intensiv aber mit viel Fairplay um den Sieg und eine möglichst gute Klassierung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigten ihr Können während total 129 Spielen. Es wurde um jeden Ball gekämpft – die Stimmung während des Turniers war hervorragend! Schlussendlich standen folgende 4 Kategorien-Sieger fest:
Stock-Kings 1. und 2. Klasse
Die stinkenden Unihockeyschläger 3. und 4. Klasse
Hockey Goat's 5. und 6. Klasse
Pläuschler Kategorie „Erwachsene“
Für das leibliche Wohl sorgte die Festwirtschaft mit einem gewohnt reichhaltigen Angebot an Getränken und Verpflegungsmöglichkeiten.
Auch beim diesjährigen Turnier stand der Spass an der faszinierenden Mannschaftssportart „Unihockey“ im Vordergrund. Nebst den vielen aktiven Teilnehmern, verfolgten auch sehr viele Zuschauer die schnellen Spiele mit Stock und Kunststoff-Ball. Zusammenfassend war das diesjährige Plauschturnier erneut ein sehr positiv zu wertender Anlass im Vereinsleben des Turnvereins und der Gemeinde Wittenbach.
Abschliessend gilt der Dank allen, welche einen Beitrag leisteten, damit das diesjährige Wittenbacher Unihockeyturnier wiederum erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Bereits jetzt freuen wir uns auf das nächste Turnier am 10. Mai 2025 und hoffen auch dann auf eine zahlreiche Teilnehmerschaft.
Der OK-Präsident
Markus Tanner