Chlaus- und Adventstunde Jugendriegen
Der „Samichlaustag“ fiel dieses Jahr genau auf einen Freitag. Grund genug für die Leiter eine Spezialstunde vorzubereiten. Alle Kinder von der ersten Klasse bis zur dritten Oberstufe, insgesamt ca. 45 Kinder und 6 Leiter, trafen sich also am Freitag, dem 06.12.24, für eine Chlaus- und Adventsstunde. Nach einem Einwärmen mit dem Einkauf eines Weihnachtsbaumes der Familie Meier, durften die Kinder in ihren gemischten Gruppen in acht verschiedenen Posten versuchen möglichst viele Punkte zu holen. Dabei waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Glück, Kraft und etwas Kreativität gefordert. Sei es bei der Schnellballschlacht, beim Geschenketransport, dem Verzieren eines Weihnachtsbaumes, der Schlittenfahrt und vielem mehr. Die Kinder hatten an jedem Posten viel Spass, gaben stets ihr Bestes und unterstützten sich gegenseitig. Die Zeit verging wie im Fluge und schon ging es dem Ende der Stunde zu. Natürlich durfte ein „Tannenfangis“ zum Abschluss nicht fehlen. Leider hatte der Samichlaus und Schmutzli dieses Jahr keine Zeit vorbeizukommen. Jedoch liessen sie einen grossen Sack voll mit „Chlaussäckli“ vorbeibringen, welches jedes Kind am Ende der Stunde mit nach Hause nehmen konnte. Viele Freudige Gesichter verliessen die Turnhalle und freuen sich nun schon auf die nächsten spannenden Stunden.
weitere Bilder findest du auf unserer Galerie.