STV Wittenbach
seit 1874
, Alexandra Meli

Kreisjugitag vom Samstag 30. Mai 2021

Trotz den immer noch speziellen Umständen mit Corona, durften die Jugi-Kinder dieses Jahr wieder am Kreisjugitag teilnehmen.In den Disziplinen Schnelllauf, Ballwurf, Weitsprung und 1000m-Lauf ging es darum die beste Leistung abzurufen.

Um 7.00 Uhr trafen sich die 18 Kinder und Leiter auf dem Parkplatz bei der Kirche St.Konrad. Es nahmen so viele Kinder wie schon lange nicht mehr am Wettkampf teil. Wegen den speziellen Umständen wurden die orangen T-Shirts bereits auf dem Parkplatz angezogen und los ging es auf die Leichtathletik Anlage im Neudorf.

Die erste Disziplin war der Schnelllauf. Über 60m kämpften die Kinder um jede Sekunde. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon mit dem Weitsprung und anschliessend mit dem Ballwurf weiter. So war nach 1.5 Stunden der Wettkampf für die jüngeren Kinder bereits wieder vorbei. Für die älteren ging es nach einer kurzen Pause weiter mit der letzten Disziplin, dem 1000m-Lauf. Für die meisten war es das erste Mal. Mit fleissigen Anfeuerungsrufen der jüngeren Kinder und den Leitern, meisterten alle Kinder den 1000m-Lauf souverän. Da wegen der Corona Situation nicht alle Vereine gleichzeitig auf der Anlage stehen durften, war der Wettkampf für uns um 10.30 Uhr bereits zu Ende und auch auf die Rangverkündigung mussten die Kinder noch warten. Mit dem Lunchpaket machten wir uns anschliessend auf den Weg in die Steig.

Nach der Verstärkung wurde der Tag noch mit Spielen ausgeklungen. Am Freitag 04. Juni fand dann endlich die Rangverkündigung statt. Insgesamt bekamen 11 Kinder eine Auszeichnung. So durfte sich Andrin Obrist (Kat. U8) die Goldmedaille umhängen lassen. Für Laila Gashi, Alya Frei, Leandra Bürgi, Noëlle Müggler, Luana Baumgartner, Lena Patreluk, Samia Morchide el Idrissi, Katja Humm, Thorin Burkart und Nino Bartolini gab es je eine Auszeichnung. Mit diesen Resultaten haben sich die Kinder für den Kantonalen Jugifinal im Herbst qualifiziert. Herzliche Gratulation.

Für das Leiterteam Alexandra Meli

 

Hier findet ihr die Rangliste:

KJT 2021 Rangliste.pdf